Über Mich

Über mich

Meine Stationen im Online Marketing

bisher und vor der Gründung meiner eigenen Online Marketing Agentur:

  • Online Marketing Specialist
    bei  ING-Diba Österreich

 

 

  • Consultant Social Media & Digital PR
    bei der Agentur Digital Affairs,
    dabei konnte ich unter anderem die ING-DiBa & Bosch zu Social Media Strategie und Umsetzung betreuen

 

  • Online Marketing Projectmanager
    bei der Agentur Freie Digitale GmbH,
    dabei konnte ich unter anderem Citroen & Wiener Stadtwerke betreuen

Weitere Infos auf  LinkedIn und Xing bzw. about.me/flowb0

oder einfach twitter.com/flowb0 durchstöbern :)

Da viele Leute auf so einer About me Seite auch nach einem Foto suchen: bitte schön, hier ist eines.

forbes flo spaß

Ich bin ein großer Fan von Hausverstand und Content Marketing.

Mit Hausverstand kann man eigentlich schon alleine sehr gutes (Online) Marketing betreiben und einige der cleversten Geschäftsleute haben sich oft einfach nur mal hingesetzt und ein bisschen gehirnt bevor sie ihre Kampagnen / Verkaufsmaßnahmen aufgesetzt haben.

Heutzutage wird das meiner Meinung nach oft etwas vernachlässigt. Daher kommt auch mein Ansatz gemeinsam mit dem Kunden sehr viel auszuarbeiten und zu besprechen, bevor es in die Umsetzung geht. Sehr begeistert hat mich in den letzen Jahren auch der Growth Hacking und Growth Marketing Ansatz, den ich gerne ins Spiel bringe bei der Umsetzung von Projekten.

 

Kreativität in der Werbemittel Produktion

In den letzten Jahren Fotografiere ich vermehrt und schneide auch Videos. Neben der Musik die ich seit längerer Zeit mache, ist das eine gute Ergänzung an Hobbies. Durch meine Arbeit bei der Österreich Werbung und der ING-DiBa konnte ich große (internationale) Kampagne planen und umsetzen und eng mit Kreativ- und Performance Online Marketing Agenturen zusammenarbeiten. Dadurch bekommt man auch ein gutes Gefühl wie diese Vollzeitprofis als Kreative Bilder und Video kreieren und kann diese Kenntnisse natürlich auch in den Privatbereich einfließen lassen.

In Kombination ergibt das ganze dann bei mir Musikvideos oder ähnliche Experimente wie Vertonungen von Kurzfilmen. Der neueste Spleen ist Drohnen fliegen und Filmen bzw. auch schon herantasten an die Racing Drohnen Ausflüge.

Nebenbei bin ich ab Dezember 2016 auch Drohnenpilot für die RWA Austria – Agro Innovation Lab.

Also auch in dieser Kreativitätsecke fühle ich mich sehr wohl neben dem Online Marketing Hokus Pokus.

Kleinere Nebenprojekte: 

ToTheHinterland – Reiseblog Projekt

Lostindrones.com – Tech und Drohnen Blog

Ottersandweasels – Music Blog und über fast 1 Jahr auch Event Reihe in Wien

Flaredust Records – Record Label

Die „Kreativecke“ meiner Arbeiten bis jetzt: https://www.behance.net/flowb0

Falls diese Sätze Ihr Interesse geweckt haben an meinen „Künsten“ -> einfach Anfrage Mail schicken für den Gratis Ersttermin.